Mein Lebenslauf

Die Liebe zur Gastronomie ist mir eigentlich schon in die Wiege gelegt worden. Mein Vater war ein selbständiger Weinhändler, stammte aus dem Oltrepo Pavese, dem größten Weinanbaugebiet der Lombardei. Seine Kunden befanden sich in Mailand und Umgebung.

Bei einem Urlaub mit italienischen Freunden in Seefeld lernte er 1964 meine Mutter kennen. Ich kam 1971 auf die Welt und verbrachte meine ersten sechs Jahre in Sirmione am Gardasee.

 

Schon in dieser Zeit empfand ich es sehr spannend meinen Vater bei der Betreuung seiner Kunden begleiten zu dürfen.

Speziell die freundliche, geschäftige Atmosphäre in den italienischen Cafeteria´s mit ihren blankgeputzten Marmortresen beeindruckte mich nachhaltig.

Unter diesen Vorzeichen war später die berufliche Ausrichtung, mit dem Besuch der Tourismusschule Villa Blanka in Innsbruck, keine große Überraschung.

Die Ferien nutzte ich auch, um renommierte Bars kennenzulernen und mich inspirieren zu lassen:

 

  • Il Camparino in Milano

 

  • Harry's Bar in Venezia

© 2017 Drinks for Friends

impressum/Datenschutz